Über uns


Die Landbau Langenlipsdorf GmbH entstand 1994 aus der Fläming Bau GmbH heraus.

Die strukturellen und wirtschaftlichen Veränderungen im landwirtschaftlichen Bereich in den frühen 1990er Jahren erforderten spezialisierte und rechtskonforme Lösungen in Bezug auf bauliche Anlagen. Durch die Auflösung bzw. Umwandlung der vormals volkseigenen Betriebe entstand ein stetig wachsender Markt für landwirtschaftliche Baudienstleistungen, die nun nicht mehr durch betriebseigene Bautrupps realisiert wurden.

 

Die Geschäftsführer der Langenlipsdorfer Fläming-Bau GmbH erkannten diese Entwicklung und entschieden sich, die Landbau Langenlipsdorf GmbH zu gründen, die technisch und personell den speziellen Anforderungen gerecht werden würde.

 

Die kontinuierliche Fortführung der Firmenpolitik und stetige Spezialisierung auf die Bedürfnisse des Kundenstammes in der Landwirtschaft entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Ansprechpartner auf diesem Gebiet in Brandenburg.

 

Auch bei der Landbau Langenlipsdorf GmbH wurde 2017 wurde die Geschäftsleitung an Maurermeister Maik Liesigk und den staatl. gepr. Bautechniker Matthias Handke übergeben.